Vereins Entwickler vom Turngau Marcus Lutz


      Kontaktdaten

  • Marcus Lutz
  • Tel. 015208863241

Vereinsentwickler Marcus Lutz

In erster Linie stehe ich für die Vereine im TG für die GYMWELT Kampagne zur Verfügung. Ich bin dabei ein Träger/Botschafter des STB zur Steigerung der Wahrnehmung im freizeit- und gesundheitsorientieren Markt.

Um das Potential im freizeit- und gesundheitsorientierten Markt jedoch für sich heben zu  können, müssen die Strukturen im Verein passend sein.

Bestehendes in Frage zu stellen und Neues wachsen lassen um den Verein zukunftsfest zu machen, ist eine Hauptaufgabe der Vereinsführung.

Für diese komplexe Aufgabe unterstütze ich zusammen mit dem STB beratend von der Strategie-/Organisationsentwicklung, Angebotsentwicklung, Personalentwicklung sowie Netzwerk- und Raumentwicklung.

„Die Zukunft unserer Vereine wird sich in der freizeit- und  gesundheitssportorientierten Angebotswelt entscheiden“ (Rainer Brechtken, DTB Präsident)

Kontakt Tel:015208863241  Mail: vereinsentwicklung(at)turngau-schwarzwald.de