Vereinsinfo Wettkämpfe

Werte Mitgliedsvereine, liebe ÜL und MA im Bereich Kinderturnen,

nächste Woche beginnt die Schule  und somit starten auch viele Vereine ihr Training wieder.

Die Corona-Verordnung für den Sport wurde bis Ende September verlängert. Letzte Woche gab es kleine Änderungen, die zum 14. September in Kraft treten.

Ihr könnt hier alle Infos des STB noch einmal nachlesen und an eure Vereinsmitarbeiter  weiterleiten. Auf der Seite findet ihr auch eine Checkliste speziell für das Kinderturnen, an der sich die Vereine orientieren können.

Die aktuellen Regelungen lassen den Start des Kinderturnens wieder zu. Der STB und auch wir würden uns freuen, wenn die Vereine  mit ALLEN Gruppen (auch Kleinkinder) wieder starten. Bei Fragen rund um die Verordnung oder die Gestaltung des Kinderturnens könnt ihr euch gerne bei Kyra Straub Geschäftsbereich Kinder-Jugend-Freizeitsport beim STB 0711 28077 228  Kyra.Straub@stb.de  direkt melden.

Zudem hat der STB mit der badischen und hessischen Turnerjugend überlegt, wie ein Tag des Kinderturnens unter den aktuellen Corona-Bedingungen stattfinden kann.

Sie haben mögliche Inhalte zusammengestellt und auf die Verordnung angepasst, sodass auf dieser Grundlage eine Teilnahme möglich ist. Die erarbeiteten Inhalte können natürlich auch für sonstige Vereinsveranstaltungen in diesem Jahr (außerhalb des Tag des Kinderturnens) genutzt werden.

Alle Infos und die Dateien zum Download findet ihr hier.

Bewegung ist für Kinder und ihre Entwicklung wichtig, das wissen wir alle! Für unsere Vereine ist es im ersten Halbjahr schwierig gewesen die Kinder in Bewegung zu bringen, doch jetzt bieten die gegebenen Rahmenbedingungen wieder einen sinnvollen Einstieg ins Kinderturnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Francesko

Team GST Turngau Schwarzwald

Tel: 07462/ 20 43 64 7

Fax: 07462/ 20 43 64 9

 

 

weitere News

Keine Nachrichten verfügbar.